28.10.2017 in Stadtverband

SPD neu denken – auch in Dorsten!

 

Jennifer Schug                                                                        Oktober/November 2017

SPD-Vorsitzende in Dorsten
SPD neu denken – auch in Dorsten!
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Freundinnen der SPD, sehr geehrte Damen und Herren,
SPD neu denken?
Eine Partei mit über 150 jähriger Tradition muss sich nicht neu erfinden! Ihre Werte, Frieden, Freiheit, Solidarität, haben auch heute noch uneingeschränkten Bestand. SPD neu denken heißt also, diese Werte so zu leben, dass sie den unglaublich vielfältigen Ansprüchen unserer Gesellschaft gerecht werden. Das gilt für die Bundes- und Landespartei ebenso, wie für die Dorstener SPD. Weder sind unsere Abgeordneten davon ausgenommen, noch die ehrenamtlich engagierten Kommunalpolitiker, wie auch alle Mitglieder in den Ortsvereinen.
Ein bitteres Wahljahr und die notwendige Folge!
Wir haben ein bitteres Wahljahr hinter uns. Nach der verlorenen Landtagswahl folgte der Absturz bei der Bundestagswahl. Es gibt selbst ernannte Experten, die immer alles schon vorher wissen und wussten. Diese helfen uns nicht weiter. Unsere Antwort vor Ort lautet:
„Wir kennen unsere Schwächen, wir haben darüber engagiert, offen, selbstkritisch und ohne Schere im Kopf diskutiert, wir haben Lösungsvorschläge erarbeitet und dokumentiert, wir wollen besser werden und künftig wieder Wahlen gewinnen!“
Werfen wir also einen Blick nach vorn!
Am Samstag, dem 2. Dezember, werden wir um 15 Uhr einen offenen und öffentlichen Parteitag der Dorstener SPD im Jugendhaus Treffpunkt Altsstadt durchführen. Neben den Delegierten unserer 8 Ortsvereine, sind auch Sie, bist auch Du, ist jedes Mitglied der SPD und jeder interessierte Bürger, herzlich eingeladen.
Ich freue mich außerordentlich, dass Svenja Schulze, unsere Generalsekretärin der NRW-SPD meiner Einladung gefolgt ist und unsere Zukunftsarbeit so unterstützen will.
Wir werden kurz zurückblicken, um die Wahlergebnisse der letzten Jahre auf uns wirken zu lassen. Der Frage nach dem Warum wollen wir nicht ausweichen. Wichtiger ist uns aber den Blick nach vorn zu richten, um unsere Erkenntnisse auch in praktische Kommunalpolitik umzusetzen. Das ist zwar mit erheblicher Arbeit verbunden, die aber dann auch Spaß macht, wenn wir Zuspruch und Unterstützung aus unserer Bevölkerung spüren.
Wir brauchen Euch alle!
Ich möchte an dieser Stelle besonders unsere neuen Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Wir wollen sie motivieren, aktiv an der Neuausrichtung unserer Dorstener SPD mitzuwirken. Ein Versprechen, welches das Programm unserer Erneuerung sein wird.
Allen, die sich seit vielen Jahren in den Ortsvereinen und der Stadtratsfraktion engagieren, danke ich für ihre unermüdliche Arbeit, bitte sie aber auch, den Neuanfang solidarisch so zu unterstützen, dass wir einerseits von dem Wissen und der Erfahrung profitieren, andererseits neuen Ideen und Aktivitäten Raum geben können.
In diesem Sinne wünsche ich Euch und Ihnen, die Dorstener SPD weiter kritisch, solidarisch und aktiv zu begleiten.
SPD neu denken – auch in Dorsten!
Herzliche Grüße Ihre und Eure Jennifer Schug

25.10.2017 in Bundespolitik

Martin Schulz zur konstituierenden Sitzung des Bundestages am 24.10.17

 

Am 24.10.2017 veröffentlicht"Beklemmend auch natürlich die Präsenz der AfD hier" - Martin Schulz (Parteivorsitzender, SPD) im Gespräch mit Erhard Scherfer zur konstituierenden Sitzung des Bundestages.

25.10.2017 in Landespolitik

Norbert Römer im Interview zur Sperrklausel

 

Am 25.10.2017 veröffentlichtNorbert Römer im Interview mit #WDR-Korrespondent Stefan Lauscher zur Sperrklausel in NRW.

 

vor Ort

Swen Coralic

Ortsvereinsvorsitzender

 

 
Jung, dynamisch, vertrauensvoll, sympathisch: Jennifer Schug, die neue SPD-Vorsitzende in Dorsten
 
 
 
 
 
 
 
 
Jennifer Schug
Stadtverbandsvorsitzende
 

Bürgerbüro

Das SPD Büro am Handwerkshof muss leider geschlossen werden.

E-Mail: swen coralic <swen1989@gmx.net>

Für UNS...

im Bundestag

https://assets04.nrwspd.net/img/cached/2014_1_23_16_33_8_132576_21.jpg

Zähler

Besucher:586158
Heute:19
Online:1